26. Oktober 2012

EVENT...Präsentation des Steiff-Bären von Wolfgang Joop
























Es gibt Tage im Leben, an die man sich noch lange gerne erinnern wird...einfach weil sie rundum perfekt waren. Mit in diese Rubrik fällt in jedem Fall der vergangene Mittwoch, an dem ich nach Köln zur Präsentation des neuen Steiff Sammlerbären von Wolfgang Joop eingeladen wurde!

Schon der Morgen hätte an besagtem Tag nicht besser beginnen können, denn die Strecke ins Rheinland durfte ich mit dem Flugzeug zurücklegen. In Köln angekommen ging es dann mehr oder minder ohne Umwege direkt in die Galeria Kaufhof Filiale in der Hohe Straße, wo Laura, Lara und meine Wenigkeit schon von den hauseigenen Bloggerinnen Eva & Sonja, sowie den lieben beiden Schoeller & von Rehlingen PR Mädels erwartet wurden. Die erste Anlaufstelle war zu meiner großen Freude (ich bin ein riesiger Fan) die Gourmetabteilung im Untergeschoss, wo dann auch der liebe Mauri zu uns stieß und wir in gemütlicher Runde ein köstliches Mittagessen verspeisen durften. Gut gestärkt erhielten wir im Anschluss eine kleine Führung durch die Flagschiff-Filiale, bei der wir einen groben Überblick über das große Sortiment bekamen. Für mich war es ganz besonders interessant zu sehen, dass Galerie Kaufhof auch so Einiges im Bereich Mode vorzuweisen hat, denn das Kaufhaus bietet neben bekannten Marken wie Gerry Weber, Scotch & Soda oder Marc O'Polo auch Eigenmarken wie Manguun, Fabiani und Mark Adam New York an, sodass der Kunde zwischen einer Vielzahl an Artikeln auswählen kann. Aber nicht nur der Bereich "Fashion" ist in der Galeria Kaufhof flächentechnisch groß. Auch in Sachen "Beauty" dürfte ein Jeder sicherlich auf seine Kosten kommen und deshalb verschlug es unsere kleine Truppe vor dem eigentlichen Event zu Bobbi Brown & Benefit, wo wir uns für Wolfgang Joop noch etwas aufhübschen lassen konnten...
























Das eigentliche Highlight des Tages war natürlich die Enthüllung des von Joop für Kaufhof designten Steiff-Bären. Ganz stolz präsentierten der Modeschöpfer mit Joachim Steiff dem gespannten Publikum bestehend aus Fans und Presse den neuen Sammlerbären, der auf eine Zahl von 1.500 Stück begrenzt ist und in einigen ausgewählten Galeria Kaufhof Filialen sowie im Online Shop des Kaufhauses erworben werden kann. Ganz besonders hat uns Bloggern gefallen, dass der Teddy zwar eine unübersehbare Ähnlichkeit mit Wolfgang Joop aufweist, trotzdem aber als traditioneller Kuschelbär daherkommt und deshalb auch für die ganz kleinen Fans geeignet ist.





Gruppenbild von Laura (Lauscho in Fashion): v.l.n.r. Laura, ich, Mauri & Lara






















Was ich mir nie erträumen ließ, wurde dann am Abend Realität: Wolfgang Joop traf uns in ganz privater Runde im VIP Bereich, sodass wir die Gelegenheit hatten den berühmten Designer hautnah kennenzulernen und ihn mit unseren Fragen zu bombardieren. Glücklicherweise war Mauri in diesem Moment voll & ganz Profi und zauberte extrem kreative und wohlüberlegte Fragen aus seinem Smartphone. Ich selbst war viel zu aufgeregt und hing das Meet & Greet über ausschließlich an Wolgang Joop's Lippen, die sympathisch viel zu erzählen hatten und auch auf den ein oder anderen Witz nicht verzichten wollten. Aber der Modeschöpfer plauderte nicht nur ganz unverblümt mit uns über Märchen, Kindheitserinnerungen und (natürlich) Spielzeug. Bevor er ging, bekamen wir alle noch einen seiner Wofi-Bären überreicht, den er uns ganz lässig signierte. Wie glücklich ich nach dem Treffen war, brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu erwähnen...

Bild via Massmedia Fotoservice

Bild via Massmedia Fotoservice



























Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: DANKE an (v.l.n.r.) Eva, Sonja, Mauri, Daniela, Lara, Henrike und Laura! Ihr alle habt diesen Tag ganz furchtbar fabelhaft gemacht und mir wieder einmal gezeigt, was das Schönste am Bloggen ist: die Menschen, die man darüber kennenlernt....

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.